Sonntag, 3. April 2016

Noch ein Wasser Post ! :

 ▪         Sonnenblümle         




" Infused Water "
also "Angereichertes Wasser" so lautet das englische Schlagwort für ein Getränk das man für seine Gesundheit und sein körperliches Wohlbefinden im Auge behalten sollte!

Wasser,
ist ja gesund für unseren Körper und wir sollten, das muss aber auch jeder selber wissen täglich 3 Liter davon zu uns nehmen,also Trinken.
Nun schmeckt ja das pure Wasser nicht jedem.
In Form von Mineralwasser ja, Tee ja, besonders gut Kräutertee, Kaffee, ja aber nicht die Menge, der Mix macht's und dann noch eine Art:
eben dieses "Infused oder angereichertes Wasser".

Ausreichende Flüssigkeit, das wissen wir, ist nicht nur bei heißem Sommer Wetter wichtig, nein auch jetzt.  Täglich eben.
Wasser ist Leben und

Wasser ist eben auch ein "Beauty-Elexier" - wer hätte das gedacht, damit sieht ja diese Angelegenheit vom Wasser trinken für uns Frauen schon anders aus. 

Schönheits-Elexier! Gut, in einem Artikel habe ich gelesen daß 
die Haut des Körpers schon 10 Minuten nach dem Trinken von Wasser besser wird.
Kann man glauben oder nicht, aber es blebt etwas hängen.
Schöner oder nicht Wasser hilft tatsächlich.
Haut wird besser durchblutet, mit mehr Sauerstoff versorgt und der Hautstoffwechsel angekurbelt. Stoffwechselaktivität unterstützt die Haut und erhöht die Schutz und Abwehrfunktion der Haut gegen äußere Einflüsse. 


Doch warum "Infused Water"?
Nur Wasser ist doch langweilig! eben darum - angereichertes ! also "Infused Water" ein Trend aus der USA - wie oft, -  habe aber bemerkt daß die Mädels aus der USA
auch nicht schöner sind als hierzulande. 


Gut "Infused Water: Wasser angereichert mit : Obst zum Beispiel.
Kräuter, Früchte, Gemüse das eignet sich gut zum anreichern von Wasser.

Hier noch ein paar Anregungen:

Gurken, Minze, Chili.

Die Gurken-Scheiben sorgen im Wasser für reichlich Magnesium und Kalium, sind sehr kalorienarm und entwässern den Körper. Die Minze regt die Gallenproduktion an und riecht außerdem herrlich frisch.




Gurken  | Minze

Fatburner-Effekt: Eine halbe Chili hineinschnippeln. Das enthaltene Capasaicin bringt den Stoffwechsel durch die Schärfe auf Hochtouren.

Chili-Schoten  | Welt.de-Lifestyle   [Chili macht Glücklich!)

Ingwer und Zitrone

Der hohe Vitamin-C Gehalt der Zitrone stimuliert die Zellerneuerung, Ingwer regt die Verdauung und den Stoffwechsel an. 



Ingwer  -  Gesundheit | Zitrone  Gesundheit-Heilkräuterlexikon

Übrigens bei Ingwer denke ich auch immer an den bekannten bayrischen Koch.





Wasser mit Früchten

Früchte wie Heidelbeeren, Himbeeren oder Erdbeeren sehen hübsch aus, geben dem Wasser einen natürlich-süßlichen Geschmack und enthalten eine Extraportion Vitamine. 

Die Erdbeerzeit kommt ja jetzt dann und an Früchten gibt es immer
die Exoten aber auch heimische Äpfel in Verbindung mit Zimt ist so eine Sache oder jeglicher anderer Kombination Orange, Zitrone, eben was es immer gibt 

Ein pures Zitronenwasser hilft! und ist sehr gut, kennen wir ja schon lange.
Ein Artikel hierzu: Zitronenwasser



Heidelbeeren | Himbeeren | Erdbeeren





Rezeptkombinationen für Infused Water können zum Beispiel:

Wassermelone-Minze, 
Rosmarin-Grapefruit ,
Orange-Heidelbeer,
Apfel-Zimt | Zimt (der "gute" Ceylon Zimt) Gesundheit
Erdbeer-Gurke-Zitrone, 
Erdbeer-Minze sein, 
der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt, nur etwas über die Zutaten 
muss man sich ja immer informieren. Zuerst informieren, das ist immer besser.


Also Wasser pur oder mit Geschmack "Infused Water" ist doch eine schöne Sache.
Gesund ist es auch noch. Na dann!

einen schönen Sonntag und ein sonniges Grüßle vom Sonnenblümle.

Infused Water

Zitronen Wasser




Der Erdbeerkorb von Jean-Baptiste Siméon Chardin.


Erdbeeren :)   .... 

© MKF




                        
Herzlichst
Ihr
Sonnenblümle

Wünsche einen schönen Tag und 
ein sonniges Grüssle vom Sonnenblümle!