Freitag, 8. April 2016

Der April, YouTube Video & Bilder von Cuno Amiet

 ▪         Sonnenblümle         




Der April von Erich Kästner: auf You Tube.

**************************************************
*

* ***************************************************
von WORTLOVER -

Rezitation Fritz Stavenhagen.

Bilder von Cuno Amiet (Wikipedia)


SIK ISEA Schweizerisches Institut für Kunstwissenschaft -Person Werkskatalog

SIKART Cuno Amiet Werkskatalog Bilder 1883 - 1919  & 1920 - 1961

Der Künstler Cuno Amiet Privat & ofiziell

Künstlerfreundschaft Hermann Hesse & Cuno Amiet

Cuno Amiet Portrait Hermann Hesse



Hermann Hesse -Foto aus Wikipedia 




FRÜHLING

In dämmrigen Grüften
Träumte ich lang
Von deinen Bäumen und blauen Lüften,
Von deinem Duft und Vogelgesang.

Nun liegst du erschlossen
In Gleiß und Zier
Von Licht übergossen
Wie ein Wunder vor mir.
Du kennst mich wieder,
Du lockest mich zart
Es zittert durch all meine Glieder
Deine selige Gegenwart.

Hermann Hesse 

1899


Erich Kästner:
13 Gedichte Jahreslauf Monate
Januar bis zum 13. Monat von Erich Kästner 
auf Pinterest

© MKF




                        
Herzlichst
Ihr
Sonnenblümle

Wünsche einen schönen Tag und 
ein sonniges Grüssle vom Sonnenblümle!