Freitag, 11. März 2016

Besuch im Garten..

 ▪         Sonnenblümle         




Ein (etwas größerer) Besucher in unserem Garten!

Ich staunte nicht schlecht wer hat sich denn da in unseren Garten verirrt?
Schade es ging so schnell und dann war da auch noch das nicht so schöne Nachbarhaus
im Bild. Aber den Fischreiher hat es trotz der Eile doch, na-ja, den Umständen entsprechend gut getroffen. Lauter Schnellschüsse ohne Einstellung! "Schade" hätte ihn, den Besucher
(Fischreiher) noch gerne etwas länger im Bild gehabt.


© 


© 


©  


 © 

© 


Fischreiher Bilderserie © Monika Kreinbucher Fritz


Fischreiher 
gibt es auch jedes Jahr an den beiden Seen in unserem Stadteil.

Fischreiher - Graureiher:



Fischreiher(*)
Andrea cinera


Graureiher - Bilder

© alle Bilder der:
Fischreiher- Bilderserie © Monika Kreinbucher-Fritz

(*)Bild Wikipedia: Gemeinfrei


Der Graureiher oder Fischreiher (Ardea cinerea) ist eine Vogelart aus der Ordnung der Schreitvögel (Ciconiiformes). Er ist in Eurasien und Afrika weit verbreitet und häufig. Weltweit werden vier Unterarten unterschieden. In Mitteleuropa ist er mit der Nominatform Ardea cinerea cinerea vertreten.
(Wikipedia)

© MKF




                        
Herzlichst
Ihr
Sonnenblümle

Wünsche einen schönen Tag und 
ein sonniges Grüssle vom Sonnenblümle!