Sonntag, 27. Dezember 2015

Lieben, von Rainer Maria Rilke.

 ▪         SONNENBLÜMLE         
Rainer Maria Rilke




Claude Monet 
- Frau mit Sonnenschirm nach Links -


Lieben


Und wie mag die Liebe dir kommen sein?
Kam sie wie ein Sonnen-, ein Blütenschein,
kam sie wie ein Beten? - Erzähle:

Ein Glück löste leuchtend aus Himmeln sich los
und hing mit gefalteten Schwingen groß
an meiner blühenden Seele... 
Das war der Tag der weißen Chrysanthemen, -
mir bangte fast vor seiner schweren Pracht...
Und dann, dann kamst du mir die Seele nehmen
tief in der Nacht.

Mir war so bang, und du kamst lieb und leise, -
ich hatte grad im Traum an dich gedacht.
Du kamst, und leis wie eine Märchenweise
erklang die Nacht... 

Rainer Maria Rilke
Aus Traumgekrönt


Foto : Rainer Maria Rilke 1906

RAINER MARIA RILKE 
1875 - 1926

© MKF


                        
Herzlichst
Ihr
SONNENBLÜMLE

Wünsche einen schönen Tag und 
ein sonniges Grüssle vom Sonnenblümle!