Samstag, 30. Mai 2015

VINCENT van GOGH. (Thema Blumen)

 ▪         SONNENBLÜMLE         




VINCENT VAN GOGH


BLUMEN


Vincent van Gogh, Vase mit Blumen


Vincent van Gogh, Vase mit Gladiolen


Vincent van Gogh, Vase mit roten Gladiolen


Vincent van Gogh Mohnfeld


Mohnblumen

Mit roten Feldmohnblüten
Hatt' ich dein Haar geschmückt,
Die roten Blumenblätter
Die sind nun alle zerdrückt.
Du bist zu mir gekommen
Beim Abendsonnenschein,
Und als die Nacht hereinbrach,
Da ließest du mich allein.
Ich höre die Stille rauschen
Und sehe die Dunkelheit sprühn,
Vor meinen träumenden Augen
Purpurne Mohnblumen blühn.

Hermann Löns 
1866-1914

Allen Leser ein schönes Wochenende.







© MKF


                        
Herzlichst
Ihr
SONNENBLÜMLE

Wünsche einen schönen Tag und 
ein sonniges Grüssle vom Sonnenblümle!