Sonntag, 5. Januar 2014

Kann Liebe nicht Winters auch blühen

SONNENBLÜMLE
Sidonie Grünwald-Zerkowitz


Daß der Lenz bricht an, was kümmert's mich?
Kann Lieb' nicht Winters auch blühen?
Aus dem Herzen mir der Lenz nicht wich,
Ob es frieren mochte, ob glühen.

Schienst Du ja ins Herz mir allezeit!
Da ist drin Frühling geblieben,
Der Frühling, der auch im Winter mait,
Der blüht im Herzen voll - Lieben.

Sidonie Grünwald-Zerkowitz


Sidonie Grünwald-Zerkowitz
Sidonie Grünwald-Zerkowitz 
* 7. Februar 1852 in Tobitschau, Mähren; K.u.K Monarchie Österreich Ungarn,
† 12. Juni 1907 in Karlsbad, Böhmen; geborene Zerkowitz, war eine österreichische Schriftstellerin, Dichterin, Übersetzerin und Modeschöpferin.

Herzlichst Ihr

SONNENBLÜMLE

Meine Blogs: Sonnenblümle bei Tumblr auch unter :
Sonnenblümle

. bei Wordpress unter:
M.K.F-Das Leben und ich

. bei Pinterest
Kunst-Artwork


Mo
Wünsche einen schönen Tag und ein sonniges Grüssle vom Sonnenblümle