Sonntag, 6. Juni 2010

Backtag : aus meinem Backstüble. . Erdbeerkuchen

Erdbeerkuchen

Wie man einen Bisquitteig herstellt muss ich bestimmt nict mehr berichten,
auch wie man diesen mit Erdbeeren belegt wohl nicht mehr.

heute war Markttag und ich habe frische heimische, sehr wohlschmeckende, schöne Erdbeeren
bekommen und aus einem Teil daraus einen Erdbeekuchen zubereitet.
Einen anderen teil haben wir frisch verzehrt und den Rest zu ein paar Glächen erdbeermarmelade verarbeitet.
Schmeckt alles sehr gut, wie ich dies aus den zufriedenen Gesichtern ersehen konnte.

Erdbeerkuchen mit frischen Früchten vom Markt.
Dazu ein gutes Tässle frisch gebrühten Bohnenkaffee und Schlagrahm! Mhhhhhhh.

Übrigens Erdbeeren enthalten mehr Vitamin C als Zitrusfrüchte, Kalium, Eisen, sekundäre Pflanzenstoffe sowie fruchteigene Zuckerstoffe; sie erfrischen und sorgen für einen raschen Blutzuckernachschub.

Mo sonniges Grüssle vom Sonnenblümle