Freitag, 12. Juni 2009

Egon Schiele

Egon Schiele Blumenfeld - ohne Datierung

Egon Schiele (1890-1918) : Fräulein Beer, 1914.
Der österreichische Maler Egon Schiele wird am 12. Juni 1890 in Tulln an der Donau geboren.

Der Lyriker -
in diesem exklusiven Bildband werden ausgewählte Kunstwerke von Egon Schiele seinen Gedichten und Briefen gegenübergestellt, die noch nie veröffentlicht wurden. Schieles Bilder im Kontext seiner eigenen Schriften zu erleben, ermöglicht einen neuen, tiefgreifenden Einblick in seine Gedankenwelt, die von leidenschaftlicher Auseinandersetzung mit Leben und Tod, der Vergänglichkeit, Liebe und Erotik geprägt war.

Verlag: Prestel
Erscheinungsdatum: 2008-03-15
Format: Gebundene Ausgabe
Umfang: 144
ISBN: 3791339982
EAN: 9783791339986

Wikipedia über Schiele

Egon Schiele Museum

Kunstwerke bei Zeno